2011
07.02

So, nach einiger Abstinenz habe ich eine Ankündigung nicht nur in eigener Sache zu machen:

Die Siemens Fotogemeinschaft Braunschweig hängt ihre Werke zum Thema “Menschen und ihre Lebensräume” im Kulturbahnhof Wolfenbüttel aus.

Eröffnung ist am 26. August 2011 um 19:00 Uhr im Kulturbahnhof Wolfenbüttel.

Die Ausstellung hängt vom 26. August bis zum 28. Oktober 2011.

Nach einem anstrengenden Auswahlprozess haben wir es geschafft! Wir haben die Bilder für die Ausstellung zusammen. Und, wir freuen uns, Euch unsere Werke zeigen zu können.

Das Thema für diese Ausstellung, “Menschen und Lebensräume”, verspricht einen Einblick in das Leben hier und da auf unserem Globus. Unsere Fotografen steuern Bilder von Personen in Ihrer Umgebung aus der Ganzen Welt (Indien, Japan, Castrop Rauxel) bei. Ein Streifzug vorbei an lachenden Kindern, konzentrierten Arbeitern und sonstigem ausgelassenen Volk.

Eine Besonderheit ist eine ganze Wand mit Portraitstudien. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Aber diese Fotos entstanden nicht im Studio, sie sind authentisch.

Und: Alles in Schwarzweiß!

Viel Spaß! Ich habe den Flyer Ausstellung Menschen Lebensräume angehängt.

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Wolfenbüttel
Kulturbahnhof, Bahnhof 1
Öffnungszeiten: Di., Mi. u. Fr. 10:00 – 17:00 Uhr
Do. 10:00 – 19:00 Uhr
Sa. 10:00 – 13:00 Uhr

1 Kommentar

Kommentieren
  1. [...] ich bereits berichtete hängen seit letzten Freitag Fotos der Siemens Fotogemeinschaft in der Stadtbücherei [...]

Dein Kommentar