2012
08.01

Ich habe jetzt noch weitere Fotos aus dem Stahlwerk soweit fertig, dass ich sie zeigen möchte. Dabei war die Entfernung und der Blickwinkel natürlich auch immer ein Problem. Denn obwohl wir nicht als normale Besuchergruppe behandelt wurden, mussten wir natürlich auch in den sicheren Bereichen weit weg von Hochöfen etc. bleiben. Stahlkocher halt. Alles unter 1000°C ist für die nur lauwarm.

Sehr schön ist allerdings immer das Licht. Flüssiges Eisen hat eine sehr schöne Färbung. Bei den Bildern am Hochofenabstich (wie hier links zu sehen) habe ich auch noch mit einem Blitz aufgehellt, um das Silbrige des Schutzanzuges zu unterstreichen (man sieht auch die Reflektion des Reflexstreifens an der Hose des Arbeiters). Mein Metz 58 AF-2 musste ganze Arbeit leisten. Ich hatte nen Bouncer drauf und die Belichtungskorrektur für den Blitz herabgesenkt.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar